Von
in Allgemein

POL-BO: Einbrecher erbeuten in Witten Schmuck und Bargeld

Witten (ots) – Zwei Einbrüche wurden der Kripo am vergangenen Wochenende in Witten gemeldet. An der Straße Kleff drangen Kriminelle gewaltsam durch eine Kellertür in die Wohnräume eines Hauses ein. So gelang es ihnen, Schmuck und Bargeld zu entwenden. Diese Tat ereignete sich in den Abendstunden des 11. Februar, zwischen 18.50 und 21.40 Uhr. Eine weitere Tat ereignete sich an der Straße Am Berge. Hier brachen Täter ein Fenster auf und entwendeten Schmuck und Armbanduhren. Die Tatzeit wurde zwischen dem 11. und 12. Februar, 16.30 bis 00.20 Uhr, eingegrenzt. 

POL-BO: Einbrüche in Herne und Wanne-Eickel

Herne (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche verzeichnete die Kripo am vergangenen Wochenende auf Herner Stadtgebiet. Der Erste ereignete sich vom 11. auf den 12. Februar, in der Zeit zwischen 18 und 10.20 Uhr, an der Sodinger Straße. Dort brachen Kriminelle eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Zur Beute liegen bislang keine Informationen vor. Die zweite Tat wurde an der Eickeler Straße gemeldet. Hier brachen Täter in den Vormittagsstunden des 12. Februar (08.45-11.45 Uhr) durch ein geöffnetes Fenster in ein Haus ein. Hier entwendeten sie Schmuck, Bargeld und ein Handy. 

POL-BO: Schmuck und Bargeld bei mehreren Einbrüchen in Bochum gestohlen

Bochum (ots) – Um ungestört weiter suchen zu können, haben Einbrecher am Freitag, 10. Februar, zwischen 14.10 und 16.30 Uhr, einen Hund in einem Wohnhaus an der Grabelohstraße in Langendreer kurzerhand in einen Abstellraum gesperrt. Die Täter gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus. Ihre Beute: Bargeld.

Darüber hinaus kam es auf Bochumer Stadtgebiet seit Freitag zu sechs weiteren Einbrüchen: So in Wohnungen an der Hasselbrinkstraße in Langendreer (Tatzeit: 9. Februar, 13 Uhr, bis 10. Februar: 18.15 Uhr), an der Präsidentstraße in Mitte (Tatzeit: 8. Februar, 7 Uhr, bis 10. Februar, 11.50 Uhr), an der Goebenstraße in Südfeldmark (Tatzeit: 10. Februar, zwischen 14.20 und 15.30 Uhr), an der Straße „Am Dieckmannshof“ in Weitmar (Tatzeit: 10. Februar, gegen 19.25 Uhr), an der Straße „Am Staudengarten“ (Tatzeit: 11. Februar, 16 Uhr, bis 12. Februar, 19 Uhr) sowie an der Bergstraße in Grumme (Tatzeit: 11. Februar, zwischen 18.15 Uhr und 19 Uhr). Bei diesen Einbrüchen wurde Bargeld sowie Schmuck erbeutet.